SC Wedding in Hildesheim

SC Wedding in Hildesheim

6. Jul 2019 Uncategorized 0

 

Das Wettkampfteam vom SC Wedding wird Zweiter in Hildesheim

Auch in diesem Jahr waren wir wieder zum Sparkassen-Cup in Hildesheim.

Insgesamt 39 Aktive und 11 Begleitpersonen waren vom 14. bis 16. Juni in Hildesheim. Wir trafen uns an unserem traditionellen Abfahrtsort am Freitagnachmittag hinter dem ehemaligen Rathaus Wedding. Bei hochsommerlichen Temperaturen machten wir uns mit dem Reisebus auf den Weg. Gegen 19:30 Uhr kamen wir am Freibad an, wo wir bereits von unserem Aufbauteam empfangen wurden. Mit viel Fleiß hatten sie bereits unsere Zelte aufgebaut, den Versorgungsbereich vorbereitet und leckeres für das Abendbuffet vorbereitet.

In der Nacht zu Samstag zog dann ein Gewitter durch. Mit allem, was ein kleines Unwetter zu bieten hat: Regen, Blitz und Donner und Hagelkörner. Aber zum Glück haben alle gut und fest geschlafen. Am Samstag und Sonntag war das Wetter dagegen in Ordnung und so konnten wir den Schwimmwettkampf genießen und viele schwammen wieder Bestzeiten. Mit knappen 14 Punkten Abstand zu Hildesheim konnten wir uns damit einen tollen 2. Platz in der Mannschaftswertung sichern. Alle haben ihren Teil dazu beigetragen.

Leider hatte das Wetter am Sonntag zum Ende doch noch eine kleine Gemeinheit parat. In der letzten Stunde zog eine fiese Regenwolke über uns und verhinderte, dass wir mit trocknen Sachen nach Hause fahren konnten. Gegen 21 Uhr kamen wir dann wieder in Berlin an.

An dieser Stelle möchte ich mich bei dem Helferteam herzlich bedanken. Ohne die Unterstützung beim Auf- und Abbau, in der Küche beim Zubereiten der Mahlzeiten, bei der sportlichen Betreuung der Aktiven am Beckenrand, bei der außersportlichen Betreuung der Kinder auf dem Freibadgelände und bei vielen anderen Gelegenheiten im Zusammenhang mit der Fahrt wäre es nicht so ein tolles Wochenende geworden.

Text: Bernd Gron, Foto: Martin Schaub