Norddeutsche Meisterschaften 2019

Norddeutsche Meisterschaften 2019

9. Mai 2019 Uncategorized 0

Vom 3.-5. Mai fanden die Norddeutschen Meisterschaften der Kurzen Strecken in Magdeburg statt. In dieser Saison haben sich im Vorfeld Anton, Leon, Arvid und Charleen eine Teilnahme gesichert.

Am Freitagnachmittag ging es dann für Leon über 50m Schmetterling seine tolle Entwicklung zu bestätigen, was er mit einer neuen Bestzeit (30,43Sek) geschafft hat. Am Samstag waren dann Arvid und Charleen jeweils über die 50m Brust an der Reihe. Arvid, genauso wie Leon und Anton, das erste Mal bei den Norddeutschen dabei, zeigte sich stark, auch wenn er knapp seine Bestzeit verpasste. Das Highlight aus unserer Vereinssicht setzte dann Charleen. Nach den Vorläufen belegte sie in der offenen Wertung den 7. Platz und sicherte sich damit die Teilnahme am Finale. Mit 34,46 Sekunden stellt sie nicht nur einen neuen Vereinsrekord auf, sondern konnte sich in ihrem Jahrgang den 2. Platz sichern. Herzlichen Glückwunsch zum Vize-Jahrgangsmeistertitel. Am Nachmittag im Finale konnte sie ihre Zeit nochmals bestätigen.

Am Sonntag kam dann Anton noch dazu um sich über 50m Freistil zu zeigen und sich für seinen Fleiß und Einsatz in den zurückliegenden Trainingsmonaten zu belohnen. Trotz der beindruckenden Atmosphäre während der Meisterschaften, schwamm er zu einer tollen neuen Bestzeit (28,32Sek). Ebenfalls konnte Charleen über die 100m Brust ihre gute Form ins Wasser bringen und wurde mit 1:17,62 Minute 6. in ihrem Jahrgang.

Allen nochmals Glückwunsch zu euren starken Leistungen. Weiter so!

Jens

Ergebnisse:

Schwimmer

Jg.

M/W

Strecke

Endzeit

Platz

Dsv

Hagenbruch, Anton

2005

M

50 F

00:28,32

37

424

Horn, Arvid

2003

M

50 B

00:34,12

20

505

Horn, Charleen

2002

W

50 B

00:34,46

2

680

Horn, Charleen

2002

W

100 B

01:17,62

6

589

Rzymkowski, Leon

2005

M

50 S

00:30,43

23

429